Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Spike Lee's Spiel Des Lebens

Ray Allen

als Jesus Shuttlesworth
Szene Der 22jährige Basketballstar Ray Allen feiert mit Spike Lee's Spiel Des Lebens zwar sein Debüt als Schauspieler, doch trotz seiner Jugend blickt er bereits auf eine beachtliche Karriere als Sportler zurück.

Seit seinem Aufstieg 1996 in die NBA beeindruckt Allen auf dem Basketball-Court als Verteidiger der Milwaukee Bucks. Bereits in seinem ersten Jahr stand er mit Ausnahme eines Spieles stets in der Anfangsformation seines Teams auf dem Platz. Er erzielte einen Schnitt von 13,2 Punkten und 4,0 Rebounds pro Spiel und war bei Drei-Punkte-Würfen und Freiwürfen der beste seiner Mannschaft.

Allen wurde in der Castle Air Force Base in Merced, Kalifornien, geboren und besuchte die Hillcrest High School in South Carolina. Während seines Studiums an der University of Connecticut avancierte er zum Basketballstar. 1996 wurde er einstimmig zum Big East Player of the Year des All-Big East First Teams benannt, und zusätzlich wurde ihm die Ehre zuteil, von der Associated Press, United Press International, The Sporting News und der U.S. Basketball Writers Association in das Consensus All-American First Team gewählt zu werden.

Um Hilfsbedürftige unterstützen zu können, gründete Ray Allen die Ray of Hope Foundation, die Kindern und jungen Erwachsenen mit Sportprogrammen in ihren Gemeinden helfen soll.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]