Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Ein Lied von Liebe und Tod - Gloomy Sunday

Erika Marozsán

als Ilona Varnai
Szene Die 1972 geborene Ungarin, studierte von 1991-1995 in der Schauspielklasse an der Akademie für Theater und Film in Budapest. Dem gingen harte Lehrjahre mit Klavierunterricht und Ballettstunden voraus. Der Lohn für die Mühe waren nationale Auszeichnungen als beste Schauspielerin für Theater,- TV- und Radioproduktionen.

In Ungarn kennt man die junge Schauspielerin aus klassischen Theaterinszenierungen, die von Tschechow, Kleist und Lorca bis zu Brechts "Dreigroschenoper" reichen.

Szene In Deutschland bis dato noch unbekannt, konnte man Erika Marozsán bislang nur auf der Kinoleinwand in ungarischen Produktionen erleben. Mit "Gloomy Sunday" gibt die junge Schauspielerin ihr internationales Filmdebüt.


Stefano Dionisi

als Andràs
Szene 1966 in Rom geboren, erhielt der junge Italiener 1994 für seine Darstellung in "Farinelli" den David Di Donatello-Preis. Gérard Corbiaus Film über den berühmten Kastraten gewann 1995 den Golden Globe als Bester Ausländischer Film sowie zwei Cäsars. Eine weitere Auszeichnung war die Oscar-Nominierung als Bester Ausländischer Film im selben Jahr.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]