Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Auf Die Stürmische Art


Szene

Produktionsnotizen

Die Produzentinnen Susan Arnold und Donna Arkoff Roth arbeiteten zuvor schon an den Komödien "Benny & Joon" und "Grosse Point Blank" zusammen. Als sie jedoch Marc Lawrence Original-Drehbuch zu "Auf die stürmische Art" lasen, packten sie die Gelegenheit beim Schopf, um eine völlig andere Art einer Komödie anzugehen. "Wir wollten schon immer mal eine romantische Komödie machen", sagt Arnold, "und es ist großartig, Menschen zu beobachten, die sich auf einer Reise befinden. Sie verhalten sich total gegensätzlich zu ihrem normalen Leben, es kann alles passieren.

Da ist Ben, dieser konservative, bodenständige Junge, der glaubt, alles im Leben planen zu können. Aber auf dem Weg zu seiner eigenen Hochzeit widerfahren ihm Dinge, die er nicht beeinflussen kann, einschließlich eines Flugzeugunfalls, eines Hurrikans und der größten Kraft der Natur, der Liebe, die in Form eines attraktiven Mädchens auf ihn einstürzt."

"Die beiden schlittern in Situationen, die sie in ihrem alltäglichen Leben niemals erlebt hätten, vor allen Dingen nicht in dem von Ben", fügt Roth hinzu. "Wie du mit solch einer Situation umgehst und dich selbst wieder herausmanövrierst, kann schon sehr lustig sein. "

Zum kompletten Produktionsteam gehört noch Ian Bryce, der schon mit Naturgewalten seine Erfahrungen machen konnte: Er produzierte die Filme "Twister" und "Hard Rain". Gerade hatte er seine Arbeit an "Der Soldat James Ryan" beendet. "Ich dachte, dass es nun für mich selbst an der richtigen Zeit wäre, eine Komödie zu machen. Außerdem hat diese Komödie auch etwas von einem Hurrikan, aber ist doch vordergründig von leichtherziger Art."

Nachdem sie das Regiedebüt von Bronwen Hughes, "Harriet, die kleine Detektivin", gesehen hatten, fiel ihnen die Wahl der Regisseurin leicht. "Wir dachten, dass diese wunderbare Frische, mit der sie ihren Film inszeniert hatte, genau das war, was wir uns für "Auf die stürmische Art vorstellten", sagt Arnold. Bronwen Hughes erkannte sofort diesen ungewöhnlichen Dreh, den das Script für dieses Projekt vorsah.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]