Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Auf Die Stürmische Art

Ben Affleck

als Ben
Szene Der zur Zeit stark gefragte Schauspieler (Foto mit Maura Tierney) gewann bereits einen Oscar als Drehbuchautor. Zusammen mit Matt Dillon schrieb er das Drehbuch für den Film "Good Will Hunting". Nicht nur als Drehbuchautoren, sondern auch als Darsteller waren sie an dem mit insgesamt neun Oscar-Nominierungen, darunter auch eine für den besten Film, beteiligt.

Gerade ist Affleck in der Rolle des Schauspielers Ned Alleyn in der mit 3 Golden Globes und 13 Oscars nominierten Komödie "Shakespeare in Love" zu sehen. Gemeinsam mit Bruce Willis und Liv Tyler stand er in dem Hit-Film "Armageddon" vor der Kamera.

Seine früheren Filme, für die er wegen seiner Leistungen viel Lob erhielt, waren "Chasing Amy" und "Going All the Way". Beide hatten ihre Erstaufführung beim Sundance Film Festival im Jahre 1997. Weitere Filme waren "School Ties", "Dazed and Confused", "Cruz" und "Mallrats".

Demnächst ist Affleck in einer Reihe von Filmen zu sehen, in denen er sein vielseitiges Talent unter Beweis stellen kann. Gerade hat er unter der Regie von John Frankenheimer den Thriller "Reindeer Games" abgedreht. Ebenso spielt er in Kevin Smiths "Dogma", in Bill Bob Thorntons " Daddy and Them"" und in Ben Youngers "The Boller Room" mit.

Zusammen mit Matt Damon schreibt er gerade an zwei Drehbüchern, die bislang ohne Titel sind.


Maura Tierney

als Bridget
Szene Zuletzt war Maura Tierney an der Seite von John Travolta in Mike Nichols "Primary Colours - Mit aller Macht" zu sehen. Mit Jim Carrey stand sie in "Der Dummschwätzer" vor der Kamera. Ihre Partner in dem Gerichtsdrama "Zwielicht" waren Richard Gere und Edward Norton.

Demnächst ist Tierney an der Seite von Anthony Hopkins und Cuba Gooding, Jr. in "Instinct", zu sehen. Es folgt der Film "Oxygen". Auf ihrer weiteren Liste stehen Filme wie "The Temp", "Fly By Night", "White Sands" und "The Linguini Incident".

Tierney ist ebenfalls dem Fernsehpublikum durch ihre Rolle in der beliebten Sitcom "NewsRadio" bekannt. Auch spielte sie in den Telefilmen "Flying Blind" und "The Clozapine Project" mit.

Maura Tierney erhielt einen BFA im Fach Theater von der New York University. Ihre Schauspielkarriere begann auf der Bühne in Stücken wie "The Rhythm of Torn Stars", "Come Back to the Five and Dime, Jimmy Dean, Jimmy Dean", "Baby With the Bathwater", "Danny and the Deep Blue Sea", "Rosenkrantz und Güldenstern sind tot" und "The Effect of Gamma Rays on Man-in-the-Moon Marigolds".


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]