Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Doug - Der 1. Film

Der Doug-Look


Szene Doug - Der Erste Film entstand wie schon zuvor die Serie "Disney's Doug" im Zeichentrickstudio von Jumbo Pictures im New Yorker Boutiquenviertel SoHo. Hier wird noch mit traditionellen Zeichentricktechniken gearbeitet. Hintergründe und Figuren werden von Hand gezeichnet und mit Wasserfarbe coloriert. Auch das Ausmalen der Folien geschieht von Hand; allerdings wurde dieser Arbeitsgang an Firmen in Fernost übertragen.

Gegenüber der Serie wurden zusätzliche Techniken eingebracht, um für die große Leinwand eine bessere visuelle Qualität zu erwirken. "Der Film sieht anders aus als die Serie", erklärt Regisseur Maurice Joyce. " Die Hintergründe sind realistischer, die Farbgebung reichhaltiger und stimmungsvoller. Die Figuren sind nun mit Licht und Schatten versehen, was sie eher dreidimensional erscheinen lässt."

Auch die musikalische Untermalung wurde aufgewertet. Komponist Mark Watters arrangierte einen komplexeren Soundtrack, den er mit einem sechzigköpfigen Orchester einspielte. Die Erkennungsmelodie der Serie, Doug's Thema, wurde in ihrem charakteristischen Klang mit Fred Newmans Pfeifen und den eigenwilligen Zusatzgeräuschen beibehalten und über das Orchester gemischt.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]