Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Doug - Der 1. Film

Wissenswertes über Bluffington


Szene Doug und seine Familie zogen kurz vor Dougs elftem Geburtstag nach Bluffington. Das sechste Schuljahr fing gerade an.

Bluffington ist das Weltzentrum für Stoßstangenaufkleber. Die kleine Stadt liegt inmitten der Poulet Mountains, nicht weit vom Mount Saint Buster, dem höchsten Berg im Dreibezirkeeck. Die Gemeinde hat die zweitniedrigste Verbrechensrate im ganzen Land und ist sehr stolz darauf.

Es gibt zwei Schulen in der Stadt. Die Beebe Bluff Middle School erhielt ihren Namen nach der Tochter von Bill Bluff, der den Schulbau finanzierte. Es ist eine typische öffentliche Schule, die von Kindern aus allen Gesellschaftsschichten besucht wird, auch von Doug und seinen Freunden.

Mr. Swirly's ist der Ort, wo die Jugendlichen von Bluffington am liebsten ihre Freizeit verbringen. Das Angebot an Eiskrem, Hamburgers und Shakes ist unerschöpflich. Die gemütlichen Sitznischen haben sich bei Verabredungen schon oft bewährt.

Bluffco Industries ist ein blühender Konzern im Familienbesitz der Bluffs. Zahlreiche Verlage sind an Bluffco angeschlossen, die alle wichtigen Zeitungen und Zeitschriften von Bluffington herausgeben, u.a. The Big Bluff, ein Handelsmagazin, die Szene-Illustrierte Shut Up! und das Comic-Heft Man-O-Steel Man Comics.

Funkytown ist der Vergnügungspark von Bluffington. Im Laufe der Zeit wurde er dem jeweiligen Zeitgeist angepasst, aber Ende der 70er Jahre blieb die Zeit plötzlich stehen. Heute ist Funkytown vor allem ein Relikt aus den Disco-Jahren, aber da hier der Tanzball der siebten Klasse zum Valentinstag stattfinden soll, ist Funkytown noch lange nicht abgeschrieben.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]