Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Doug - Der 1. Film

Inhalt


Szene Am Lucky Duck Lake geht es nicht mit rechten Dingen zu. Ein Monster soll sich dort herumtreiben. Doug und sein Freund Skeeter gehen der Sache auf den Grund und stoßen tatsächlich auf ein Seeungeheuer. Schnell erkennen sie in ihm einen liebenswerten Gefährten, der dringend Hilfe braucht und vor Verfolgern beschützt werden muß.

Als das kleine Monster dann auch noch bei Skeeter zu Hause auftaucht, ist das Chaos perfekt: Die beiden Jungs müssen ihren neuen Freund vor den Attacken des Industriezaren Bill Bluff und seiner Anhängerschaft schützen.

Doch das ist nicht das einzige Problem: Denn eigentlich brennt Doug darauf, seine geheime große Schulliebe Patti Mayonnaise zum Schulball auszuführen. Doch die Zeit ist knapp und der schleimige Yuppie Guy Graham versucht hartnäckig, Doug seine Flamme auszuspannen. Das Abenteuer kann beginnen...


Szene Die Welt von Doug und seinen Freunden ist die eines ganz normalen Kindes. Doug muss sich Problemen stellen, die alle Kinder auf der Welt beschäftigen.

Schauplatz des Geschehens ist die kleine Stadt Bluffington, wo buchstäblich eine bunte Bevölkerung lebt. Manche Leute sind blau, andere grün, pink oder lila. Damit soll deutlich gemacht werden, dass es nicht auf die Farbe ankommt, um einen Menschen zu erkennen. Es sind der moralische Anstrich, die inneren Werte, auf die es im Leben ankommt.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]