Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Dich Kriegen Wir Auch Noch

Der Look


Nutter brachte Kameramann John S. Bartley mit in das Projekt ein. Beide hatten bereits bei Akte X zusammengearbeitet, wo Bartley für das Markenzeichen der Serie - die verlangsamten Aufnahmen verantwortlich war. Der Kameramann nahm die Herausforderung an, für das Städtchen Cradle Bay in "Dich Kriegen Wir Auch Noch!" einen völlig neuen Look zu kreieren.

"Wichtig für den Film war in erster Linie die Glaubwürdigkeit", so Bartley, "deshalb durfte es auch keine unrealistische Beleuchtung geben, die dem Film die nötige Authentizität geraubt hätte. Außerdem wollten wir den Film in seinen Farben sehr kontrastreich gestalten. Der Unterschied zwischen dem Äußeren von Cradle Bay und den Geschehnissen dahinter sollte somit verdeutlicht werden. Deshalb verwendeten wir kräftige Farben wie Blau und Gelb für die Jacken der Blue Ribbons. Caldicotts unterirdisches Labor dagegen wurde sehr dunkel gehalten, weil es dort offensichtlich keine Farben gibt."

Ausstatter Nelson Coates stimmt mit Regisseur David Nutter überein, indem er die bizarren und makaberen Elemente des Films in einer natürlich wirkenden Umgebung stattfinden läßt. "Der Film ist ein Märchen, das möglich sein könnte, deshalb ist es wichtig, daß sich das Publikum irgendwo wiedererkennen kann."

"Die Kleidung als Teenager ist so eine Art Uniform der Zugehörigkeit", sagt Kostüm-Designerin Trish Keating. "Um die beiden vorherrschenden Lager in der Schule zu verdeutlichen, kreierten wir eine sehr extreme Kleidung, so daß wir unseren Protagonisten Steve irgendwo dazwischen stecken konnten."

Für den Joghurt-Shop, in dem sich die Blue Ribbons aufhalten, schuf Nelson Coates eine Kulisse, die an vergangene Zeiten erinnert. "Er ist schon ein wenig schwach und die Farbe blättert ab, und trotzdem kommt einem das Ganze vertraut vor. Sie tragen Lederjacken und Pullover, - abgesehen davon, tragen nur noch die wenigsten Pullover, außer an der Cradle Bay High - weil sie alle ein wenig verrückt sind.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]