Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Tief wie der Ozean

Michelle Pfeiffer

als Beth Cappadora
Szene Michelle Pfeiffer kann bis heute auf drei Oscar-Nominierungen verweisen: So wurde sie als beste Darstellerin fur ihre Rolle als schwärmerische Hausfrau in Love Field, für ihren Part als Sängerin Suzie Diamond in Die fabelhaften Baker Boys und als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle als leidgeprüfte Madame de Tourvel in Martin Scorseses Gefährliche Liebschaften für den Academy Award vorgeschlagen.

Mit Kate Guinzburg hatte Pfeiffer, die zu den bestbezahlten Schauspielerinnen Hollywoods gehört, 1991 ihre eigene Firma Via Rosa gegründet. Tief Wie Der Ozean ist - nach Love Field, Dangerous Minds (eine Co-Produktion mit Jerry Bruckheimer und dem verstorbenen Don Simpson) und Tage wie dieser - die vierte Via-Rosa-Produktion mit Pfeiffer in der Hauptrolle. Zuletzt hatten Guinzburg und Pfeiffer Tausend Morgen auf die Leinwand gebracht.

Michelle Pfeiffer, 1957 in Santa Ana (Kalifornien) geboren, hatte ihr Schauspieldebüt 1979 in dem TV-Film The Solitary Man gegeben und in einer Reihe von Low-Budget-Filmen mitgespielt, ehe sie 1982 mit Grease 2 auf sich aufmerksam machte. Weltbekannt wurde sie im darauffolgenden Jahr als zerbrechliche Gangsterfrau von Al Pacino in Scarface.

Seither konnte sie sich als vielseitige Schauspielerin ebenso wie als kassenträchtiger Star in Filmen wie Der Tag des Falken, Die Hexen von Eastwick, Tequila Sunrise, Die Mafiosi-Braut, Batman's Rückkehr, Zeit der Unschuld oder Wolf etablieren und dabei mit Regisseuren wie Martin Scorsese, Mike Nichols, Tim Burton, Jonathan Demme, Robert Towne und Jon Avnet zusammenarbeiten. Im Theater spielte sie u.a. die Olivia in "Twelfth Night" beim New York Shakespeare Festival.

Neben Tief Wie Der Ozean gehören zu ihren neuesten Arbeiten Rollen in Ein Sommernachtstraum (1999, Regie: Michael Hoffmans) an der Seite von Kevin Kline und Rupert Everett, in The Story Of Us (1999, Regie: Rob Reiner) und einen Part in Robert Zemeckis What Lies Beneath, der im Jahr 2000 in die Kinos kommen wird.


Jonathan Jackson

als Vincent
Szene


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]