Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Verrückt in Alabama

Lucas Black

als Peejoe
Szene Lucas Black wurde 1995 bekannt als Caleb, der Star in dem übernatürlichen CBS-Drama "American Gothic". Es folgte seine unvergessliche Darstellung als Frank Wheatley, dem jungen Freund von Karl Childers in Billy Bob Thorntons Sling Blade (Sling Blade, 1996).

Das junge, in Alabama geborene Talent begann seine Karriere 1994 als er eine Hauptrolle in Jon Avnets The War (Das Baumhaus) an der Seite von Kevin Costner erhielt. Black trat ebenfalls auf in Rob Reiners The Ghosts of Mississippi (Das Attentat, 1996), X-Files: The Movie und als Gast-Star in der TV-Serie "Chicago Hope".

Szene (Foto mit Melanie Griffith) Erst kürzlich stieß er zu einem anderen Columbia-Projekt: All the Pretty Horses, in dem er mit Matt Damon und Henry Thomas erneut unter der Regie von Billy Bob Thornton vor der Kamera stehen wird.


David Morse

als Dove Bullis
Szene David Morse erhielt sehr viel Lob - einen Obie, einen Drama Desk und einen Lucille Lortel Award - für seine Darstellung in Paula Vogels Theaterstück "How I Learned to Drive", Pulitzer-Preis-Gewinner von 1997. Begeisterte Aufnahme bei Kritik und Zuschauern erhielt er für seine Rolle als Jodie Fosters Vater in Robert Zemeckis Contact (1997).

Zu seinen Fernseh-Arbeiten zählen die erfolgreiche NBC-Serie "St. Elsewhere" ebenso wie "Cross of Fire", "The Langoliers" und "The Brotherhood of the Rose". Des weiteren begeisterte er in vielen TV-Movies, darunter "Tecumseh: The Last Warrior", "When Dreams Come True" und "A Place at the Table".

Morse arbeitete mit bekannten Filmregisseuren zusammen: Mit Michael Apted in Extreme Measures (Extrem, 1996), Renny Harlin in The Long Kiss Goodnight (Tödliche Weihnachten, 1996), Terry Gilliam in Twelve Monkeys (1997), Sean Penn in The Indian Runner (1991) und The Crossing Guard (Crossing Guard, 1995), Richard Donner in Inside Moves (Max's Bar, 1980) und Michael Cimino in The Desperate Hours (24 Stunden in seiner Gewalt, 1990) und mit Michael Bay in The Rock (The Rock - Fels der Entscheidung, 1987).

Morse trat nicht nur auf der Bühne in Stücken wie "How I Learned to Drive" auf, sondern auch in "On the Waterfront" auf dem Broadway, in "An Almost Holy Picture" im McCarter Theatre und im La Jolla Repertory, in "Redwood Curtain" im Seattle Rep und in "The Wild Duck" im Los Angeles Theatre Center. Er ist Mitglied von Circle Rep, dem Left Coast Rep und Boston Rep.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]