Logo



Powerweb! Hier klicken!

Zivilprozess

Regie: Steven Zaillian


Szene Szene mit J. Travolta

Steven Zaillian (Regie, Drehbuch, ausführender Produzent) erhielt für Schindlers Liste, einen Oscar für das Beste Drehbuch, einen Golden Globe und einen Writers Guild of America Award.

Sein Regiedebüt macht er mit dem Film Searching For Bobby Fischer, für den er auch das Drehbuch verfasste. Sein Drehbuch für Zeit des Erwachens wurde mit einem Oscar nominiert.

Weitere erfolgreiche Drehbücher aus seiner Feder: Mission Impossible, Das Kartell, Mein Vater - Mein Freund und Der Falke und der Schneemann.

Zaillian wurde in Fresno, Kalifornien, geboren und wuchs in Los Angeles auf. Sein Studium absolvierte er an der San Francisco State University.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]