Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Celebrity

Hank Azaria

als David
Selten, aber durchaus möglich: ein Journalist, der erfolgreich ist und glücklich dazu. Das Phänomen "Ruhm" interessiert ihn nicht sonderlich, er hat ihn einfach. Was auch an der Frau liegen könnte, die er an seiner Seite hat, die ehrgeizige Schauspielerin Nola.


Szene Azaria (links) ist ein eher unscheinbarer Typ, der dennoch eine Reihe spektakulärer Auftritte verzeichnen kann, in Filmen wie Birdcage, neben Robin Williams und Nathan Lane, Great Expectations, neben Gwyneth Palthrow und Robert de Niro, und Roland Emmerichs Godzilla.

In Amerika ist Azaria auch mit seiner Stimme sehr bekannt, die er manchen der Typen der beliebten Serie "The Simpsons" leiht. Im Zeichentrickfilm Anastasia sprach er 1997 Bartok, die Albino-Fledermaus, im Fernsehen wurde er populär durch "If Not For You" oder "Herman's Head", außerdem in der Serie "Mad About You".

Azaria, geboren am 25. April 1964, studierte an der American Academy of Dramatic Arts in New York, und an der Columbia University und trat mit Erfolg in Stücken auf wie "Onkel Wanja", "Der Kaufmann von Venedig", "Ballade vom Traurigen Cafe" oder "Der stumme Diener". Er trat als Stand-up comedian auf und ist Ko-Autor der Comedy "An Evening on Thin Ice".


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]