Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Das Grosse Krabbeln


Szene Szene Szene

Die Figuren

Flik

Klein, aber oho! Flik ist ein liebenswerter Chaot, der mit seinen Ideen zur allgemeinen Belustigung im Ameisenhaufen beiträgt. Als er dann allerdings die Wut des bösen Grashüpfers Hopper auf auf sich zieht, muss er sich einen perfekten Plan überlegen, um die Ameiseninsel zu retten. Allerdings hat bisher noch keiner seiner Pläne funktioniert. ...

Hopper

Ameisen sind für den skrupellosen Hopper eine untergeordnete Spezies. Mit seiner Bande beutet der Schuft die Bewohner der Ameiseninsel bis aufs Mark aus. Doch dann kommt einer der Unterdrückten auf die irrwitzige Idee, sich gegen die Grashüpfer aufzulehnen. Sieht ganz so aus, als müsste Hopper ein Exempel statuieren und den Ameisen zeigen, was Macht bedeutet...

Atta

Unter der strengen Aufsicht ihrer Mutter bereitet sich die künftige Regentin auf ihr schweres Amt vor - das sie sich freilich noch nicht ganz zutraut. Nur in einem Punkt ist sich Atta sicher: Dieser Möchtegern-Erfinder Flik ist für die Misere der Ameiseninsel verantwortlich. Und das Beste ist, wenn er einfach verschwindet. Oder doch nicht...?

Dot

Sie ist Fliks beste Freundin - und eigentlich seine einzige. Dot glaubt an Fliks Mut und seinen Erfindungsreichtum. Zusammen mit den anderen Pfadfindern aus der Ameisenkolonie unterstützt sie Flik nach Kräften...

Königin

Eigentlich würde sich die Monarchin gern in ihren wohlvedienten Ruhestand zurückziehen und den Thron ihrer Tochter Atta überlassen. Doch die junge Prinzessin ist noch etwas unbeholfen, was die Regentschaft angeht. Und dann bereiten noch der bösartige Hopper und dieser nichtsnutzige Flik der Königin schlaflose Nächte...

Fred

In Hoppers Augen ist Fred das schwarze Schaf der Familie, denn er ist etwas tolpatschig und unterbelichtet. Und was das Allerschlimmste ist: Im Grunde seines Herzens ist Fred ein netter Kerl...

Slim

Der "wandelnde Spazierstock", gehört zur Zirkustruppe von P.T. Floh und spielt dort allein wegen seiner ungewöhnlichen Statur die Rolle des Clowns - was dem manchmal etwas griesgrämigen Insekt oft gegen den Strich geht...

Gustl

Er ist ein liebenswerter Zeitgenosse mit einfachem Gemüt, großem Herzen und einem mindestens ebenso großen Traum: Gustl möchte so gern ein schöner Schmetterling sein. Und darauf wartet er mit unendlicher Geduld...

Gypsy

Auch Gypsy gehört zum Ensemble des Zirkus: Als Assistentin von Manny bringt sie Farbe in die Vorstellungen - und sorgt dafür, dass ihr Chef ebenfalls gut aussieht...

Franzi

Franzi hat ein kleines Problem: Er ist ein männlicher Marienkäfer. Und da er so schöne lange Wimpern hat und alle Welt glaubt, Marienkäfer seien per se weiblich, treiben ihn seine ignoranten Mit-Insekten manchmal zur Weißglut...

Manny

Horst Raspe spricht die - ebenfalls männliche! - Gottesanbeterin Manny, den Illusionisten von P.T. Flohs Insektenzirkus. Mit seinen ausgebreiteten Flügeln verbreitet Manny einen Hauch von Magie und Mystik - und das kommt ihm im Kampf gegen Vögel und Grashüpfer manchmal sehr zugute...

Rosie

Sie bringt nicht nur durch ihre Hochseil-Nummern einen Hauch morbide Schönheit und Eleganz in den Zirkus von P.T. Floh. Aber im privaten Rahmen ist sie so etwas wie die Mutter der Artisten...

Chiwap & Chichi

Die beiden Pillendreher sind fraglos die lebhaftesten Zirkusartisten aller Zeiten, und sie im Zaum zu halten ist für P.T. Floh schlimmer, als einen Sack seiner eigenen Artgenossen zu hüten...

P.T. Floh

Er ist ein etwas herrischer Chef und feuert kurzerhand sein gesamtes Ensemble, nur weil die Artisten versehentlich das Zelt und die Arena in Brand gesteckt haben. Doch bald schon reut ihn sein Entschluss, und P.T. Floh macht sich auf die Suche nach seinen Ex-Mitarbeitern. Und als er sie gefunden hat, löst er beinahe eine Katastrophe auf der Ameiseninsel aus...

Dim

Der gutmütige Nashornkäfer hat Bärenkräfte und eine große Seele - denn unter seiner harten Schale steckt buchstäblich ein weicher Kern...

Herr von Boden

Wie seine Kollegen möchte auch Herr von Boden den chaotischen Flik am liebsten aus der Kolonie werfen. Aber er kann nicht ahnen, dass es Flik ist, der die Ameiseninsel vor dem Untergang bewahren wird...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]