Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Chucky und seine Braut

Jennifer Tilly

als Tiffany
Szene Für ihre Rolle in Woody Allens Bullets Over Broadway (1994) wurde Jennifer Tilly sowohl für den Oscar als auch für den American Comedy Award nominiert. Ihre Rolle in Der Dummschwätzer ("Liar, Liar") dem dritterfolgreichsten US-Film des Jahres 1997, brachte ihr eine weitere Nominierung für den American Comedy Award ein.

Demnächst wird Jennifer Tilly in dem Independent-Film Relax. It's Just Sex zu sehen sein, danach begibt sie sich wieder ins Synchronstudio, um eine der Hauptrollen in dem Familienfilm Stuart Little zu sprechen. Sie wird außerdem in Shirley MacLaines Regiedebüt Bruno und neben Albert Brooks in The Muse spielen.

Zu ihren bislang bekanntesten Filmen zählen Bound - Gefesselt (1996), Getaway (1994), Made In America (1993), Die Fabelhaften Bakerboys ("The Fabulous Baker Boys", 1989), Hausarrest ("House Arrest", 1996) und High Spirits - Die Geister Sind Willig! ("High Spirits", 1988).

Für das Fernsehen übernahm Tilly die Hauptrolle in den Serien "Key West" und "Shaping Up". Sie spielte außerdem in dem TV-Film "Heads", der ihr eine Nominierung für den Gemini-Award einbrachte. Ferner hatte sie regelmäßige Gastrollen in "Hill Street Blues" und "The Garry Shandling Show". Auch war sie in Neben- oder Gastrollen in den TV- Filmen und -Serien "Das Model und der Schnüffler", "Cheers", "Dream On", "Edie and Penn" und Robert Altmans "The Gun" zu sehen.

Jennifer Tilly wurde außerdem mit dem Theater World Award für ihre Rolle in Tina Howes Bühnenstück "One Shoe Off" ausgezeichnet. Zu ihren anderen Theater-Engagements zählen "Boys Life", "Tartuffe", "Baby with the Bathwater" und "The Wool Gatherer".


Katherine Heigl

als Jade
Die 20jährige Katherine Heigl gab ihr Schauspieldebüt im zarten Alter von zwölf Jahren neben Juliette Lewis und C. Thomas Howell in Zauber Eines Sommers ("That Night", 1992). Danach spielte sie bereits eine der Hauptrollen in Steven Soderberghs König Der Murmelspieler ("King of the Hill", 1993).

Zu internationalem Ruhm gelangte sie schließlich durch ihre Rolle als Gerard Depardieus Tochter in der Komödie Daddy Cool ("My Father The Hero", 1994). Es folgte Alarmstufe: Rot 2 ("Under Siege 2 - Dark Territory", 1995), in dem sie Steven Seagals aufmüpfige Nichte spielte.

Geboren in Connecticut, hatte Katherine Heigl ersten Kamerakontakt, als sie als Neunjährige für Katalogfotos posierte. Schon bald folgten erste Auftritte in Werbespots, die ihr schließlich die Tür zum Filmbusiness öffneten. Nach ihrem High School-Abschluß zog Katherine Heigl nach Kalifornien, wo sie sich völlig auf ihre Karriere zu konzentrieren begann. Sie spielte Hauptrollen in Prinz Eisenherz ("Prince Valiant", 1997), "Stand-ins" (1997) und "Wish upon a Star" (1996). Zuletzt drehte Heigl den Fernsehfilm "American Tempest", in dem sie die Partnerin von Peter Fonda war.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]