Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Breakfast of Champions - Frühstück für Helden

Drehort: Twin Falls


Szene Es war wichtig, den perfekten Ort zu finden, um Midland City darzustellen, denn die Macher des Films haben nach einer Stadt gesucht, die das brandneue "Fast-Food-Amerika" repräsentiert. "Midland City ist eine Stadt, die überall in der Mitte der USA liegen kann." erklärt Willis. "Sie hat jede Menge Franchise-Restaurant-Ketten, Supermärkte und große Einkaufszentren. Twin Falls ist die perfekte Stadt, weil sie all das bietet."

Rudolph nahm Willis Vorschlag an und besuchte Twin Falls, Idaho (33.000 Einwohner). Als er von seiner Reise zurückkam, war Rudolph auch der Meinung, daß dies der ideale Ort sei. Er rief Willis an und sagte, "Es gibt Paris, es gibt Florenz und es gibt Twin Falls. Das sind die schönsten Orte, die ich je gesehen habe."

Twin Falls war aus mehreren Gründen ideal: "Es war als ob jemand das Skript gelesen hat und die spezifischen Orte extra danach geschaffen hätte," kommentiert Rudolph. "Sogar der Autohändler war perfekt. Die Art wie Exit 11 Motor Village angelegt war, war ideal für uns. Twin Falls erfüllte all unsere Anforderungen mit allen Details - mit seinem Industriegebiet für Dwayne Hoovers Welt und der Altstadt, die sehr gut als Kilgore Trouts Umgebung dienen konnte. Und darüber hinaus konnte die beeindruckende Landschaft der Umgebung als Bühne für Trouts Reise dienen."

Die Hauptdreharbeiten von Breakfast Of Champions begannen am 27. Februar 1998 und dauerten sechs Wochen. Die Produktion drehte an zwanzig verschiedenen Orten in und um Twin Falls, einschließlich solch spektakulärer Plätze wie die Shosone Falls - auch bekannt als die "Niagarafälle des Westens", die Perrine Brücke - die längste Bogenbrücke des Westens und die "Craters of the Moon" - 83 Quadratmeilen große Lava- Formationen, wo Apollo-Astronauten Geologie und Kartenlesen lernen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]