Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Bowfingers Grosse Nummer

Dreharbeiten


Szene Die allgemeinen Dreharbeiten von "Bowfingers große Nummer" begannen im Juni 1998 in und um Los Angeles. Fast alle Szenen wurden jeweils an echten Locations gedreht, und das bedeutete, dass die Crew und Besetzung täglich öfters ihren Standort wechseln mussten.

Die Suche nach den Locations lastete auf den Schultern von DeGovia und Key Locations-Manager Molly Allen sowie Locations Manager Lisa Blok-Linson. Sie entdeckten eine Fülle von geeigneten Plätzen in Long Beach, Westwood, Pasadena, Santa Monica und Los Angeles. Angefangen vom Le Dome, einem berühmten Restaurant am Sunset Boulevard, wo schon so mancher Hollywood-Deal eingefädelt oder auch zunichte gemacht wurde, bis hin zum Griffith Observatory, wo der dritte Akt des Films sein verrücktes Ende findet. Die Produktion zog somit dank Allen und Blok-Linsons Effizienz von Ort zu Ort.

Eine Szene im Drehbuch verlangte viel Mut von Eddie Murphy, als er einen achtspurigen Freeway, über den die Autos mit 55 Meilen rasten, überqueren sollte. Für diesen einmaligen, bisher nie dagewesenen Coup ließ Allen eine Meile des Glendale Freeways zwei Tage lang sperren.

Die Kostüme für den Film wurden von dem erfahrenen Designer Joseph . G. Aulisi kreiert, ein Job, der ihm absolute künstlerische Freiheit ließ.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]