Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Bowfingers Grosse Nummer

Inhalt


Szene Bobby Bowfinger (Steve Martin, links) ist Filmproduzent. Allerdings ein erfolgloser Produzent, und als solcher skrupellos und zu allen Schandtaten bereit. Was, wie sich zeigt, auch nötig ist, wenn er es schaffen will, sein Traumprojekt zu verwirklichen. Denn zunächst ist er bankrott und auch all die so wichtigen Beziehungen zu Hollywoods Größen fehlen im gänzlich.

Kein Wunder also, dass die Chancen, den begehrten Kit Ramsey (Eddie Murphy, rechts) für seinen Low-Budget-Film vor seine Kamera zu bekommen, gleich Null sind. Es gelingt ihm aber mit Tücke, einen Termin bei Kit zu bekommen. Doch dieser wirft ihn in hohem Bogen aus seinem Auto. Auch ein mehr zufälliges Gespräch mit Jerry Renfro (Robert Downey, Jr.), der einen großen Einfluss in Hollywood hat, verläuft nicht ganz so wie geplant.

Szene Weil der den absoluten Mega-Star aber unbedingt auf seiner Besetzungsliste sehen will, greift der verzweifelte Bowfinger zu einer List: Er geht auf die Suche nach einem Double für Kit und findet dies in Jiff (Eddie Murphy), Kits Bruder. Jiff ist nicht gerade der Hellste auf Gottes Erdboden, doch mit etwas gutem Willen und der Unterstützung von Daisy (Heather Graham), einer bislang unentdeckten Schauspielgröße, die sich durch den Film ihren Durchbruch erhofft, sowie Carol (Christine Baranski), eine abgetakelte Diva, die auch das Laienschauspiel bestens beherrscht, wird er halbwegs filmtauglich produziert.

Doch damit nicht genug. Um die Authentizität des großen Kit Ramsey zu gewährleisten, heftet sich Bowfinger mit seinem Filmteam, das außer den beiden Möchtegern-Schauspielerinnen Daisy und Carol auch aus Dave (Jamie Kennedy), dem schwergewichtigen Afrim (Adam Alexi-Malle) und dem jungen Slater (Kohl Sudduth) besteht, an Ramseys Fersen und dreht ohne dessen Wissen Szenen seines geplanten Meisterwerks. So sieht sich Kit Ramsey plötzlich in skurrilen Situationen mit trotteligen Laienschauspielern in schlecht sitzenden Klamotten verstrickt, ohne etwas von den wahren Hintergründen zu ahnen.

So ist es nur zu verständlich, dass dieses äußerst seltsame Geschehen den reichen, egozentrischen Superstar allmählich zum Wahnsinn treibt.

Bowfinger allerdings gibt nicht auf. Denn oft hilft auch ein Quentchen Glück, einen Traum zu erfüllen...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]