Logo



Powerweb! Hier klicken!

Der Diamantencop


Szene Szene mit Luke Wilson und Martin Lawrence

Regie: Les Mayfield

Zuletzt inszenierte Les Mayfield 1997 die Hit-Komödie Flubber mit Robin Williams, die allein in Amerika über 100 Millionen Dollar einspielte. Sein Regiedebüt hatte er 1992 mit Encino Man (Steinzeit Junior) gegeben, gefolgt von Miracle on 34th Street (Das Wunder von Manhattan, 1994) mit Mara Wilson und Dylan McDermott.

Les Mayfield machte seinen Abschluss an der USC Film School und begann seine Karriere als Regisseur von "Making of"-Dokumentarfilmen. Als eines der Gründungsmitglieder der Firma ZM Productions, die Fernseh- und Dokumentarfilme herstellte, war er als ausführender Produzent bei der mehrfach preisgekrönten Doku Hearts of Darkness: A Filmmaker's Apokalypse (1991) und bei "Images of Life: Photographs that Changed the World" für CBS tätig.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]