Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Der Ball

Martje Ceulemans

als Sophia
Szene SOPHIA (zum Ball): "Das ist mein Papa. Er spielt im Club Turino. Die lassen ihn nicht immer mitspielen, aber er ist trotzdem der Beste. Er hat in einem Spiel schon mal drei Tore geschossen. Sei doch nicht so eifersüchtig. Du mußt mir helfen. Wir müssen den Park retten. Ich schaff das nicht ohne dich."


"Sie haben einen ganzen Park in einen unglaublichen Schrottplatz mit Autowracks, Baumhäusern und allem Drum und Dran verwandelt. Wir haben gar nicht gewußt, wo wir zuerst hinsehen sollten. Einmal haben wir eine Nachtszene gefilmt, und alle mußten still sein, damit die Toningenieure arbeiten konnten. Man konnte die Blätter flüstern hören. Da hat wirklich Magie in der Luft gelegen", erinnert sich Martje Ceulemans an die 39 Drehtage.

Martje Ceulemans wurde im Rahmen einer landesweiten Talentsuche ausgewählt, bei der über 300 Mädchen für die Rolle der Sophia vorsprachen. Sie hat schon früher als Darstellerin gearbeitet, vor allem in einer erfolgreichen Bühnenfassung von "Meine Lieder - Meine Träume" (The Sound of Music). Außerdem warb ihr Gesicht für K-TV, das Kinderprogramm des Senders Canal+ Belgien.


Jonas De Ro

als Romeo
Szene ROMEO (zu Sophia): "Mama ist Sekretärin bei der Feuerwehr von meinem Vater. Es war Liebe auf den ersten Brand. Sie kümmem sich auch um Verkehrsunfälle. Manchmal sägen sie eingeklemmte Menschen aus dem Auto raus... Die reden doch dauernd über Katastrophen. Und am liebsten beim Essen."


"Am Ende des Films darf ich den Helden spielen und Maartje küssen. Der Regisseur hat für diese Szene nur zwei Takes gebraucht. So ein Pech aber auch!" grinst Jonas De Ro. Vor seinem Filmdebüt in "Der Ball" hat Jonas De Ro mehrfach an Bühnenproduktionen von Eva Bals "Speeltheater" in Gent mitgewirkt.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]