Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Babar - Der König der Elefanten

Inhalt


Szene Grüner Anzug, rote Fliege, friedvoll wie ein Marienkäfer und liebevoll und gerecht wie Vater Abraham - das sind die Markenzeichen des Elefantenkönigs Babar, der seit Jahrzehnten zu den klassischen Figuren der internationalen Kinderliteratur gehört und mittlerweile auch ein TV-Star geworden ist.

Im traditionellen Babar-Zeichenstil erzählt der französisch-kanadisch-deutsche Animationsfilm "BABAR", wie aus dem behüteten Elefantenbaby der sanfte und kluge König von Celestville geworden ist: Es ist der Schock über den plötzlichen Tod seiner Mutter, der den kleinen Dickhäuter in eine große Stadt treibt, wo er Lesen, Rechnen, gutes Benehmen und auch Autofahren lernt.

Mit seinen vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen kehrt er zwei Jahre später in den Dschungel zurück und schafft es, mit Mut und List dem Säbelrasseln der bedrohlichen Nashörner ein Ende zu setzen. Nachdem Babar mit den ehemaligen Gegnern Frieden geschlossen hat, wird er zum König der Elefanten gewählt. Und schon bald kann er seinen großen Traum von einer gewaltfreien Stadt der Elefanten verwirklichen: eine Stadt, in der das Wort Familie und Freundschaft an erster Stelle steht.


Eine warmherzige, märchenhafte "education humaine" mit fröhlichem Charme, liebevollen erzählerischen wie zeichnerischen Details und großen, einfachen Gefühlen, so daß das starke Unterhaltungspotential von "BABAR" den beachtlichen pädagogischen Gehalt ganz beiläufig mitliefert.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]