Logo



Powerweb! Hier klicken!

The Astronaut's Wife


Szene

Regie, Drehbuch: Rand Ravich

The Astronaut's Wife markiert das Regiedebüt von Rand Ravich, der auch das klaustrophobische Drehbuch verfasst hat. "Ich wollte eine Geschichte in der Tradition von Seventies-Thrillern schreiben, erinnert er, "die nicht mit Schauwerten schockt, sondern das Publikum mit einem schleichenden Gefühl der Bedrohung packt. Deshalb sehen wir den Film fast gänzlich aus der Perspektive von Jillian, die einen Sinn für die unnatürliche Gefahr hat, die ihr und den ungeborenen Babies droht - ausgehend von Spencer, ihrem wie ausgewechselt wirkendem Mann.

Doch The Astronaut's Wife ist nicht nur als psychologischer Horrorfilm angelegt, sondern erzählt auch eine tragische Liebesgeschichte, deren Romantik von absoluter Furcht verdrängt wird und unsere instinktiven, primären Ängste anspricht."


Vor The Astronaut's Wife schrieb Ravich die Scripts zu "Candyman Farewell to the Flesh" und Tim Hunters "The Maker", den er auch coproduzierte. Seinen Einstand als Filmemacher hatte er 1995 mit dem Kurzfflm "Oink", der in Sundance Premiere feierte.

Derzeit hat Ravich verschiedene Drehbücher in Entwicklung - darunter "Strangers on a Train" für Produzent Arnold Kopelson, "Confessions of a Dangerous Mind" bei Warner Brothers sowie die Action-Komödie "Godforsaken" bei New Line.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]