Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Arlington Road

Vororte


Szene Die Arlington Road liegt in einem namenlosen Vorortgebiet von Washington D.C.. ln ihrer Ordentlichkeit spiegelt sich das Wunsch-Amerika der Anwohner. Doch für die zur Schau gestellte Harmonie, Ruhe und Intaktheit fehlt die Grundvoraussetzung: sozialer Kontakt. Kommunikation und Anteilnahme entstehen hier erst durch Zufälle, wenn nicht Unglücksfälle.

Szene Die Eindringlichkeit dieses düsteren Suburb-Szenarios brachte Ehren Kruger 1996 den "Nicholl Fellowship" genannten Förderpreis der Academy of Motion Picture Arts and Sciences, und das machte die Produzenten Peter und Marc Samuelson auf das Talent aufmerksam, dessen ersten Kinofilm die Brüder jetzt produziert haben.

Szene Für Regisseur Mark Pellington ist Arlington Road ein Thriller, der seine Spannung gerade aus den konkreten sozialen und politischen Hintergründen schöpft. "Mich beeindruckte vor allem, daß Ehren Krugers Drehbuch dabei auf jede Effekthascherei verzichtet und die authentischen Fakten verschiedener Terroranschläge zu einem packenden Plot verdichtet," erklärt der Regisseur. "Er erzeugt eine beängstigende Nähe zur Realität. Für den Produzenten Tom Rosenberg war Krugers Buch "genau der Stoff, nachdem wir suchten: intelligent, mit Bezug zu wichtigen gesellschaftlichen Fragestellungen."


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]