Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

American Cuisine

Jason Lee

als Loren
Szene Jason Lee (Foto, mit Irène Jacob) wurde international bekannt durch seine Mitwirkung in den Independent-Hits Mall Rats (1995) und Chasing Amy (1996) von Kevin Smith. In den deutschen Kinos war er zuletzt in seiner Rolle als Daniel Zavitz in Tony Scotts Der Staatsfeind Nr. 1 (1998) zu sehen. Als nächstes spielt Jason Lee in Kevin Smiths neuem Film Dogma und in Lawrence Kasdans Mumford.


Thibault de Montalembert

als Vincent
Thibault de Montalembert spielte seine erste Filmrolle 1987 in Patrice Chéreous Hotel de France. Dem deutschen Publikum ist er unter anderem durch seine Mitwirkung in James Ivorys Film-Epos Jefferson in Paris (1995) bekannt, wo er an der Seite von Nick Nolte, Greta Scacchi und Gwyneth Paltrow spielte, sowie durch seine Rolle des Bernard in Marion Vernoux' Love etc. (1996), einer modernen Dreiecksgeschichte nach dem Roman "Darüber reden" des Engländers Julian Barnes.


Isabelle Petit-Jacques

als Carole
Szene Die französische Schauspielerin Isabelle Petit-Jacques (links, mit Irène Jacob und Jason Lee) war in den deutschen Kinos zuletzt 1997 als Baronin von Oberkirchner in Patrice Lecontes filmischem Essay über das vorrevolutionäre Frankreich Ridicule - Von der Lächerlichkeit des Scheins zu sehen. 1990 wirkte sie in Etienne Chatiliez' Tante Daniele mit, und 1994 spielte sie an der Seite von Bernadette Lafont, Bulle Ogier und Jean-Pierre Leaud die Lucie in Marion Vernoux' Überdreht und Durchgeknallt.


Michel Muller

als Rubert
Der französische Schauspieler und Komiker Michel Muller, derzeit in Claude Zidis Realverfilmung Asterix & Obelix gegen Caesar zu sehen, ist dem deutschen Publikum bislang nur selten präsentiert worden. So wirkte er u. a. 1980 in Alain Resnais' filmischem Experiment Mein Onkel Aus Amerika mit, sowie in Gérard Ourys Komödie über die zwei jüdischen Brüder Levy und Goliath, die unter dem deutschen Titel Wer Hat Dem Rabbi Den Koks Geklaut? 1987 auf der Leinwand zu sehen war.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]