Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

American Cuisine

Eddy Mitchell

als Louis Boyer
Szene Der populäre französische Sänger und Schauspieler Eddy Mitchell (links) hat in einigen sehr erfolgreichen französischen Filmen mitgewirkt, darunter in Bertrand Taverniers Der Saustall (1981) und Um Mitternacht (1986). Für seine schauspielerische Leistung in Etienne Chatiliez' Das Glück Liegt In Der Wiese (1995) wurde er mit dem César ausgezeichnet. 1991 spielte Eddy Mithell den Raymond Monnet in Wim Wenders' Bis Ans Ende Der Welt.


Irène Jacob

als Gabrielle
Szene Die in Paris geborene Schauspielerin Irene Jacob erspielte sich internationalen Ruhm vor allem durch ihre Zusammenarbeit mit dem polnischen Regisseur Krzysztof Kieslowski mit dem sie Die Zwei Leben der Veronika (1991) und Drei Farben: Rot (1994) drehte. 1987 besetzte Louis Malle sie als Mademoiselle Davenne in Auf Wiedersehen Kinder; mit dieser Rolle begann die erfolgreiche Filmkarriere der heute 33jährigen.

Für ihre Doppelrolle in Die Zwei Leben der Veronika wurde sie 1991 bei den Filmfestspielen von Cannes mit dem Preis für die Beste Darstellerin ausgezeichnet. Zuletzt drehte sie mit dem finnischen Regisseur Ilkka Jèrvi-Laturi History Is Made At Night.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]