Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

American Cuisine

Inhalt


Szene Sein Vater hielt ihn als Baby beim Kochen über die Töpfe und infizierte ihn mit einer Leidenschaft für die gute Küche, die ihm in Amerika vor allem eins einbringt: Ärger. Loren (Jason Lee), ein einfacher Junge aus Brooklyn, hat es sich dennoch in den Kopf gesetzt, ein hervorragender Koch zu werden.

Aber als er bei seinem Arbeitgeber, der U.S. Navy, seine kunstvollen Petit fours schlagkräftig gegen amerikanischen Apple-Pie verteidigt, wird er kurzerhand entlassen. Hoffnungsvoll macht er sich auf den Weg nach Dijon, wo sein großes Vorbild, Louis Boyer (Eddy Mitchell), ein Drei-Sterne-Restaurant führt. Doch auch hier stößt er auf geballten Widerstand, denn nicht nur der Meisterkoch, sondern auch dessen schöne Tochter Gabrielle (Irene Jacob) hegen so ihre Vorurteile gegen amerikanisches Fast Food...


Szene Mit AMERICAN CUISINE beweist der renommierte Drehbuchautor Jean-Yves Pitoun ein für alle Mal, daß auch Amerikaner ein Cordon Bleu von einem Cheeseburger unterscheiden können!


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]