Logo



Powerweb! Hier klicken!

Aimeé und Jaguar

Regie, Drehbuch: Max Färberböck


Regie Nach dem Besuch der HFF München arbeitete Max Färberböck zunächst für Constantin Film, um dann als Assistent und Dramaturg zu Peter Zadek ans Schauspielhaus Hamburg zu gehen. Er inszenierte an Theatern in Hamburg (Schauspielhaus), Heidelberg (Städtische Bühnen) und Köln (Schauspiel), war Regisseur und Co-Autor mehrerer "Fahnder"-Folgen, bis er mit dem Schreiben und Inszenieren von Fernsehfilmen begann.

Seine vier Filme "Schlafende Hunde", "Einer zahlt immer", "Bella Block - Die Kommissarin" und "Bella Block - Liebestod" wurden dreimal mit dem Deutschen Telestar, zweimal mit dem Fernsehspielpreis der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste, dem Bayerischen Fernsehpreis und dem Adolf Grimme-Preis in Gold geehrt. Aimée & Jaguar ist sein erster Kinofilm.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]