Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Absolute Giganten

Antoine Monot, Jr.

als Walter
In Absolute Giganten spielt Antoine Monot, Jr. seine erste Hauptrolle in einem deutschen Kinofilm. Im Kino hatte er davor Nebenrollen in dem französischen Film Guerre Dans Le Haut-pays und Daniel Helfers Tschäss, mit dem er auch sein Filmdebüt gab.

Monot, Jr., der zwischen den Wohnsitzen Zürich und München pendelt, wurde 1975 in Rheinbach bei Bonn geboren. Im Alter von 16 Jahren besuchte er in Zürich die Schauspiel-Akademie, die er ein Jahr später wieder verließ.

Nach seinem ersten Film Tschäss hospitierte Monot, Jr. im Schauspielhaus Zürich. Kurz darauf spielte er seine erste Hauptrolle im Theater unter der Regie von Volker Lösch im Stück Gerettet.

Danach war Monot, Jr. am Neumarkt Theater im Skandalstück Raststätte zu sehen und erhielt anschließend einen Gastvertrag am Schauspielhaus Zürich im Stück Der Krüppel von Inishmann. In der TV-Produktion Lonny, Der Aufsteiger (für die ARD) spielte Antoine Monot, Jr. unter der Regie von Tom Toelle einen der Hauptcharaktere.


Julia Hummer

als Telsa
Für die 18jährige Julia Hummer ist Absolute Giganten ihr Debüt als Schauspielerin. Nach der Schule absolvierte sie eine Ausbildung zur Fotoassistentin und wurde von Sebastian Schipper durch Zufall entdeckt. Bei der Bearbeitung der Storyboards mit seinem Kameramann Frank Griebe sprach Julia Hummer ihn an. Schipper war begeistert und lud sie zum Casting ein.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]