Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Zugvögel - Einmal nach Inari

Inhalt


Wer lakonischen Humor mag, kommt bei der abenteuerlichen Reise eines fanatischen Fahrplanlesers nach Finnland auf seine Kosten.

ZUGVÖGEL...einmal nach Inari - kombiniert eine zärtliche Liebesgeschichte mit einer lakonischen Kriminalkomödie zu einem Railroadmovie voller Poesie. Daß Peter Lichtefeld mit seinem Regiedebüt ein ganz außergewöhnlicher Film gelungen ist, beweist einmal mehr die Nominierung für den Bundesfilmpreis als "Bester Film". Peter Lohmeyer ist als "Bester Nebendarsteller" nominiert. ZUGVÖGEL lief mit großem Erfolg auf Festivals in Saarbrücken, Bremen, Hamburg, Lünen und in der deutschen Reihe der 48. Internationalen Filmfestspiele Berlin.

In ungewöhnlichen Bildern (Kamera: Frank Griebe - Winterschläfer) wird die skurrile Geschichte des schüchternen Bierfahrers und Hobbyfahrplanspezialisten Hannes (Joachim Król) erzählt. Der "1. internationale Wettbewerb der Kursbuchspezialisten" führt ihn ins nordfinnische Inari.

Während Hannes im Zug sitzt, ahnt er nicht, daß Kommisar Fanck (Peter Lohmeyer) ihn als Tatverdächtigen in einem Mordfall sucht. Und als sei dies nicht genug, stolpert Hannes auch noch in kleinkriminelle Machenschaften. Durch Zufall lernt er dabei die Rosenzüchterin Sirpa kennen, in die er sich unsterblich verliebt. Unterwegs verlieren sich die beiden, treffen sich wieder in Inari, wo die Polizei Hannes aber schon mit Handschellen erwartet.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]