Logo



Powerweb! Hier klicken!

Widows - Erst die Ehe, dann das Vergnügen

Regie: Sherry Hormann


Szene 1960 in den USA geboren, siedelte die Deutsch-Amerikanerin Sherry Hormann 1966 mit ihrer Familie nach Deutschland über. Während ihrer Schulzeit wurde sie am Konservatorium ausgebildet, doch mit 19 brach sie ihre Karriere als Pianistin ab - sie besuchte lieber die Hochschule für Fernsehen und Film in München.

Nach dem Abschluß ihrer Ausbildung arbeitete sie zunächst als Regieassistentin und Ausstatterin, bevor sie selbst Drehbücher schrieb. Für "Tiger, Löwe, Panther" wurden ihr Drehbuch und die Regie von Dominik Graf mit dem Deutschen Fernsehspielpreis ausgezeichnet.

Ihr erster Spielfilm "Leise Schatten", zu dem sie auch das Drehbuch schrieb, erhielt 1992 drei Bundesfilmpreise, außerdem den Bayerischen Filmpreis für die beste Nachwuchsregie. Mit ihrem nächsten Film "Frauen sind was Wunderbares" - wiederum verfaßte sie das Drehbuch selbst - entdeckte Sherry Hormann, mit großem Erfolg, das Komödien-Genre. Ihm blieb sie auch mit "Irren ist männlich" treu, ihrer ersten Zusammenarbeit mit Drehbuchautorin Kit Hopkins. Das Publikum war begeistert, fast 1,7 Millionen Zuschauer strömten ins Kino.

Mit "Widows" setzte die Regisseurin wiederum auf das bereits bewährte Arbeitsteam: Drehbuch Kit Hopkins, Produktion Kirsten Hager und Eric Moss.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]