Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Liebe das Leben

Wieso sollten Filme die Welt erklären?


"Inhaltlich beginnen meine Scripts immer an solch imaginären Punkten. Jeder didaktische Anspruch ist mir völlig fremd, weil ich nie eine theoretische Sichtweise besitzen, sondern meiner Vorstellungskraft folgen möchte.

Kohärenz und Semantik kommen erst nach einer wüst umstrukturierten Herangehensweise an die Arbeit. Und wie schon bei meinen Kurzfilmen 'Rives', 'Eternelles' und 'Seule' geht es mir in der Hauptsache darum, Emotionen spürbar zu machen.

Ich habe absolut kein Interesse daran, irgendwelche schlaue Wahrheiten über Gott und die Welt zu formulieren. Meine Sichtweise wurzelt nicht in dokumentarischer Tradition. Statt dessen sind Begegnungen mit menschlichen Wesen für meine Kunst und in meinen Filmen von Bedeutung." (Erick Zonca)


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]