Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Liebe das Leben

Inhalt


Als die junge Lebensbummlerin Isa (Elodie Bouchez) im nordfranzösischen Lille Station macht, muß das Schicksal seine Hände mit im Spiel haben. Sie trifft auf die oft schwermütige Aussteigerin Marie (Natacha Régnier) und für eine Weile ist beider Freundschaft die pure Schwerelosigkeit.

Die Strahlende und die Stille, die Naive und die Pessimistische - gemeinsam lachen sie den Unbillen des Alltags entgegen, richten sich in ihrer geborgten Wohnung ein und ziehen mühelos gestandene Mannsbilder in ihren Bann. Doch jeder Engelstraum kann sich auch als Nachtmär entpuppen. Und wie trostlos wäre der größte Spaß ohne die Kehrseite des Ernstes.

Isa übernimmt auf ihre natürliche Art hoffnungsspendende Verantwortung für ein verunglücktes Mädchen. Marie läßt sich fast wider Willen in eine obsessive Beziehung zu dem kühlen Clubbesitzer Chriss (Grégoire Colin) fallen. Der Anfang der Enttäuschungen markiert auch das Ende der Unschuld. Die Freundschaft, die Liebe, die Zeit in Lille, selbst das tiefste Durchatmen vor oder nach kleinen Krisen - all das muß einmal ein Ende haben, wenn es je wahrhaftig war..


"LIEBE DAS LEBEN besitzt tiefgehende emotionale Kraft, weil es hier keinerlei Prätention, sondern nur schnörkellosen cinema verité-Realismus gibt. Dazu kommen die mitreißenden, reich nuancierten Darstellungen von Elodie Bouchez und Natacha Régnier, deren aufgewühlter Gemütstiefe man sich schwerlich entziehen kann." (VARIETY)


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]