Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

TwentyFourSeven

Inhalt


Szene Bob Hoskins (Who Framed Roger Rabbit, Nixon) brilliert in der Hauptrolle dieser außergewöhnlichen s/w-Verfilmung, für die er als "Bester Darsteller" mit dem Europäischen Filmpreis 1997 ausgezeichnet wurde.

Nachwuchsregisseur Shane Meadows, der 1996 mit dem "Channel One/NFT" Kurzfilmpreis für seine Komödie Where's the Money, Ronnie ausgezeichnet wurde, schrieb zusammen mit Paul Fraser das Drehbuch zu seinem eindrucksvollen Kinodebüt "TwentyFourSeven".

Neben dem Europäischen Filmpreis für Bob Hoskins wurde "TwentyFourSeven" bei den Filmfestspielen in Venedig 1996 mit dem Pierrot Prize und dem Fipresci Award prämiert und außerdem im November 1996 bei den Filmfestspielen in Thessaloniki als "Best Screenplay" ausgezeichnet.


Alan Darcy (Bob Hoskins) ist ein unverbesserlicher Idealist, ganz und gar von der Aufgabe erfüllt, sich um die vernachlässigten und vom Leben enttäuschten Jugendlichen in seiner Stadt zu kümmern. Er gründet einen Boxclub, um seine Schützlinge nicht nur körperlich fit zu machen, sondern ihnen wieder eine eigene Identität und das Gefühl von Verantwortung für ihr eigenes Leben zu geben.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]