Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Ort der Wahrheit


Produktionsnotizen

ORT DER WAHRHEIT ist Kiefer Sutherlands Debüt als Spielfilmregisseur. Der Sohn von Donald Sutherland übernahm überdies den Part des Curtis Freley, ein wilder, gewaltverliebter Mann, der den Finger stets am Abzug hat und wenig Reue für seine Handlungen zeigt. Sutherland sagt: "Tief im Kern erzählt ORT DER WAHRHEIT die wundervolle Liebesgeschichte von Raymond und Addy. Diese zwei Menschen teilen etwas, das wahrhaftig besonders und einzigartig ist - das es wert ist, um jeden Preis beschützt zu werden."

Vincent Gallo und Kim Dickens übernahmen die Rollen der zwei Liebenden aus der Arbeiterklasse, die von einem besseren gemeinsamen Leben träumen. Nachdem Ray eine Haftstrafe für ein Verbrechen verbüßt hat, das er nicht beging, wollen die beiden noch einmal von vorn beginnen und sich nach Mexiko absetzen, um dort eine Familie zu gründen. "Zwei Jahre lang mußte Raymond ohne die einzige gute Beziehung auskommen, die er jemals in seinem Leben hatte", erklärt Gallo. "Der Film beginnt mit meiner Entlassung, und als ich das Gefängnis verlasse, weiß ich nicht, ob Addy da sein wird und ob sie mich noch liebt. Ich will ganz einfach nur mein altes Leben hinter mir lassen, mit Addy ab nach Mexiko und mich dort um sie sorgen."

Kim Dickens hat mit Gallo bereits in Palookaville (1995) vor der Kamera gestanden. Uber ihre Figur in ORT DER WAHRHEIT sagt sie: "Addy hat eine Intelligenz, wie man sie sich nur auf der Straße aneignen kann, wo sie aufgewachsen ist. Einst war sie heroinabhängig, aber Raymond hat ihr das Leben gerettet. Jetzt hofft sie auf eine Möglichkeit, ihrem bisherigen Dasein zu entfliehen. Für sie zählt nur das Zusammensein mit Raymond und endlich ein normales, ruhiges Leben zu führen. Es ist ein einfacher Traum, den viele Menschen haben. Mehr will sie nicht."


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]