Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Ort der Wahrheit

Inhalt


Szene Zwei Jahre saß Raymond Lembecke (Vincent Gallo) im Knast. Jetzt will er mit seiner Freundin Addy (Kim Dickens) ein neues Leben beginnen. Unterstützt von dem Psychopathen Curtis (Kiefer Sutherland) und dessen mysteriösen Freund Marcus (Mykelti Williamson), soll ein letzter Coup die nötigen Finanzen bringen. Doch der einfache Plan schlägt fehl, ein Blutbad reißt Raymond brutal aus seinen Träumen vom idyllischen Familienleben in Mexiko.

Von der Polizei und dem Mob gehetzt, irrt das Quartett mit zwei Geiseln (Kevin Pollak, Grace Phillips) durch das Hinterland. Mit dem Rücken an der Wand lassen Raymond und Addy nichts unversucht, ihrem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen und lebend aus dem Schlamassel zu kommen...


Mit einem grimmig-packenden Krimi vor der überwältigenden Kulisse der Berge von Utah gibt Schauspielstar Kiefer Sutherland sein Debüt als Kinoregisseur. Kompromißlos, mit hohem Tempo und voller verblüffender Überraschungen erzählt er seine Geschichte eines fehlgeschlagenen Raubzuges und der anschließenden Flucht der vier Gangster als präzises Psychogramm einer eskalierenden Extremsituation, in der alle Beteiligten buchstäblich - durchs Fegefeuer gehen müssen.

Vincent Gallo (The Funeral), Mykelti Williamson (Forrest Gump), Kevin Pollak (Casino) und die aufregende Neuentdeckung Kim Dickens (Great Expectations) spielen die Hauptrollen in ORT DER WAHRHEIT, dessen hohes schauspielerisches Niveau durch Gastauftritte von Martin Sheen und Rod Steiger zusätzlich aufgewertet wird.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]