Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Das Trio


Produktionsnotizen

In ihrem aktuellen Filmprojekt DAS TRIO, das Hermine Huntgeburth in Köln und Umgebung dreht, steht wieder eine etwas spezielle Familie im Mittelpunkt. Ihr Debüt als Spezialistin für schwarzen Humor gab die Hamburger Regisseurin mit dem männermordenden Frauenclan aus "Im Kreise der Lieben". In DAS TRIO treibt ein schwules Gangsterpaar samt Tochter sein kleinkriminelles Unwesen.

Mit Götz George und Christian Redl konnte Hermine Huntgeburth zwei vielfach ausgezeichnete Darsteller gewinnen, die eines verbindet: Sie werden regelmäßig als dickköpfige Einzelgänger, harte Jungs und echte Machos besetzt. In DAS TRIO sind sie ein Paar, mal rauh, mal verletzlich, immer liebenswert und niemals ein Klischee. An ihrer Seite spielen Jeanette Hain, die in Sherry Hormanns Fernsehfilm "Die Cellistin" 1996 erstmals vor der Kamera stand, und Felix Eitner, der zuletzt in Rainer Matsutanis Krimikomödie "Nur über meine Leiche" in einem Kinofilm auftrat und darüber hinaus in diversen TV Filmen, wie z. B. "Brüder auf Leben und Tod" und "Friedensmission" (PRO 7) aufgefallen ist.

Das Drehbuch zu DAS TRIO schrieben, neben Hermine Huntgeburth, der Regisseur des Peter Lohmeyer Films "Die Mutter des Killers", Volker Einrauch, und Horst Sczerba, der u. a. zusammen mit Wolfgang Becker die Drehbücher zu den Kinofilmen "Kinderspiele" und "Schmetterlinge" und dem Tatort "Blutwurstwalzer" schrieb.

Als Kameramann wurde Martin Kukula verpflichtet, der durch seine Zusammenarbeit mit Wolfgang Becker bekannt wurde. Für ihn fotografierte er "Schmetterlinge", "Kinderspiele" (Deutscher Kamerapreis) und nicht zuletzt den aktuellen Becker-Film "Das Leben ist eine Baustelle", die allesamt für ihre dichte Atmosphäre gerühmt werden.

DAS TRIO wurde von NEXT FILM produziert, der NDR und der ORF sind Co-Produzenten. Das Gesamtbudget des Films betrug ca. 5 Mio DM. Filmförderung erhielt DAS TRIO von der Filmstiftung NRW, der Filmförderung Hamburg, dem BMI und der FFA.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]