Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Das Trio

Inhalt


Sie lieben, sie schlagen und sie vertragen sich. Zobel (Götz George) und Karl (Christian Redl) sind ein Paar - und das seit langem. Mit den Männern lebt Lizzi (Jeanette Hain), Zobels in einer heterosexuellen Verwirrung gezeugte Tochter. Zusammen bilden sie das Trio. Ihr Heim ist ein Wohnmobil und ihre Arbeit eine Kunst, die nur von wenigen geachtet wird: Taschendiebstahl.

In dieser Familie ist Zobel das Oberhaupt. Er hat das Sagen, das Geld und er organisiert die Einsätze. Bei ihren Auftritten mimt Zobel den Blinden, während Lizzi und Karl die hilfsbereiten Passanten ausplündern.

Doch während Zobel sich in der Blüte der Jahre wähnt, sieht man Karl jeden Moment an, den er im aufreibenden Alltag dieses Gewerbes zugebracht hat. Karl ist müde. Die Pannen häufen sich, mit denen er das Trio in Gefahr bringt. So gibt es Streit und schnelle Versöhnungen, denen erneut Krach folgt, sobald Karl wieder einmal patzt. Bei dem Versuch, einen seiner Fehler wieder gut zu machen, landet Karl schwer verletzt im Krankenhaus. Karl stirbt und alles wird anders.

Von nun an komplettiert ein junger Mann das Trio. Rudolf (Felix Eitner) ist jung, schnell und gelehrig. Er gefällt Lizzi und er weckt Sehnsüchte in Zobel, der als gestrenges Familienoberhaupt gleich Grundsätzliches erklärt: "Keinen Austausch von Körperflüssigkeiten innerhalb des Teams", lautet eine seiner Maximen. Doch Zobel ist nicht der Mann, der sich an einen Sittenkodex fesseln ließe, auch wenn er ihn selbst formuliert hat. Und Lizzi? Die erweist sich einmal mehr ganz als die Tochter ihres Vaters.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]