Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Tango

Die Dreharbeiten


Die Dreharbeiten zu TANGO begannen am 19. Juni 1997 und dauerten sechs Wochen. Ein kleiner Teil wurde an Originalschauplätzen gedreht, der weitaus größte in einem spektakulären, extra für die Produktion gebauten Set in den Baires-Studios von Don Torcuato, außerhalb von Buenos Aires. Die Produzenten legten Wert darauf, mit modernster Technologie zu arbeiten: drei Technovision Kameras von ARRI wurden speziell für den Film importiert, sowie Belichtungs- und Soundmaterial und Computerequipment mit einem Gewicht von über sechs Tonnen.

Die Baires-Studios verfügten speziell über eine 1200 qm neue große Bühne. Als Sound-Recording-System dienten zwei 8-Spur Tascam DA 88 Tape Recorder. Die Postproduktion fand in Rom statt, digitale Nachbearbeitung und Soundmix in den Pinewood-Studios in England und EXA in Madrid.

TANGO ist mit 6,7 Mio US$ der teuerste jemals in Argentinien produzierte Film. Die argentinische Produktionsfirma Argentina Sono Film wurde schon 1931 gegründet und produzierte im selben Jahr den ersten in diesem Land gedrehten Tonfilm namens TANGO. Ein weiterer Beweis - sollte es irgendwelche Zweifel geben - daß auch 65 Jahre später der Tango so lebendig ist wie immer...


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]