Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Species II

Marg Helgenberger

als Dr. Laura Baker
Szene Die Emmy-Preisträgerin Marg Helgenberger (Mitte) spielt auch diesmal die Rolle der Dr. Laura Baker. Helgenberger wuchs in der Nähe von Omaha, Nebraska, auf und studierte Rhetorik und Drama an der Northwestern University. Dort spielte sie die Kate in "Der Widerspenstigen Zähmung" und Blanche DuBois in "Endstation Sehnsucht". Nach ihrem Abschluß ging sie nach New York, wo sie sich als aufbrausende, betrügerische Polizistin in der beliebten ABC-Vorabendserie "Ryan's Hope" einen Namen machte. In New York arbeitete sie auch am TADA, der Children's Theatre Company.

In Los Angeles baute sie ihre Fernsehkarriere weiter aus. Sie spielte in zahlreichen Kabelfilmen und war als Gaststar in den Serien "thirtysomething", "Matlock" und "Geschichten aus der Gruft" (HBO) zu sehen. 1988 schloß sie sich den Darstellern des erfolgreichen Vietnam-Dramas "Willkommen in Vietnam" (ABC) an. 1990 erhielt sie einen Emmy als Nebendarstellerin und zwei weitere Nominierungen für ihre ungewöhnliche Darstellung der abgebrühten Prostituierten K.C.

Erst kürzlich spielte Helgenberger die große Liebe George Clooneys in vier Episoden der NBC-Emmy-Serie "Emergency Room", außerdem in der ausgezeichneten Kurzserie "Tommyknockers" nach dem Roman von Stephen King. Sie war auch in dem Showtime-Film "Der Zorn der Engel" sowie in dem Oscar-nominierten Kurzfilm "Partners" (Regie: Peter Weller) zu sehen. Schließlich spielte sie in dem NBC-Telefilm "Murder Live" und in dem Showtime-Film "The Gold Coast".

Auf der großen Leinwand spielte Helgenberger in Filmen wie Steven Spielbergs "Always - Für immer und ewig", "Machen wir's wie Cowboys", "Bad Boys", "My Fellow Americans", "Wie du mir, so ich dir" und "Das Spiel mit dem Feuer".


Michael Madsen

als Press Lennox
Szene Michael Madsen nimmt seine Rolle als Press Lennox aus "Species" wieder auf.

Madsen, den man kürzlich als Sonny, den "schlafenden Löwen", neben Al Pacino und Johnny Depp in dem erfolgreichen Film "Donnie Brasco" sehen konnte, gehört inzwischen zu den charismatischsten und anerkanntesten Filmschauspielern der Gegenwart. Zu seinen jüngsten Filmen zählen "Nach eigenen Regeln" und "Free Willy II - Freiheit in Gefahr", in dem er seine Rolle als Ziehvater Glen Greenwood aus "Free Willy - Ruf der Freiheit" wieder aufnimmt.

Zu Madsens eindrucksvollsten Rollen zählt der psychotische Mr. Blonde in Quentin Tarantinos "Reservoir Dogs". Er spielte in "Wyatt Earp" neben Kevin Costner, außerdem in Filmen wie "The Doors" und "Thelma & Louise".

Der in Chicago geborene Madsen studierte an dem berühmten Steppenwolf Theatre. Er war beteiligt an den Produktionen von "Endstation Sehnsucht" und "Von Mäusen und Menschen".

Weitere Titel auf der Liste der Filme, in denen er zu sehen war, sind "Kill Me Again", "Money For Nothing" und "The Getaway". Demnächst wird man ihn in "The Florentine" sehen können.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]