Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Small Soldiers

Kirsten Dunst

als Christy Fimple
Szene Die 16jährige kann bereits auf eine beachtliche Filmographie zurückblicken. Zuletzt war sie als albanisches Flüchtlingsmädchen in der Politsatire "Wag the Dog" an der Seite von Robert DeNiro und Dustin Hoffman zu sehen. Als nächstes kommt sie mit "Strike" ins Kino, einer bösen Komödie über eine Mädchenschule. Derzeit steht sie für die Politkomödie "Dick" über die Nixon-Ära vor der Kamera, im Anschluß steht "Dairy Queen" auf dem Drehplan.

Für ihre Rolle als junger Vampir in Neil Jordans "Interview mit einem Vampir" bekam Dunst eine Golden Globe Nominierung für die beste Nebenrolle sowie einen MTV Movie Award. Gemeinsam mit Robin Williams spielte sie in "Jumanji", an der Seite von Winona Ryder und Susan Sarandon war sie in "Betty und ihre Schwestern" zu sehen.

Szene Im Fernsehen hatte sie eine ständige Rolle in "E.R.", zudem trat sie in der Miniserie "Rudy Ridge" und dem Fernsehfilm "15 and Pregnant" auf. Zu den weiteren TV-Produktionen gehören Robert Altmans Serie "Gun", "Touched by an Angel", "The Outer Limits" sowie "Star Trek - The Next Generation".

Geboren in New Jersey, trat Kristen bereits mit 3 Jahren in Werbespots auf. Mit fünf gab sie ihr Spielfilmdebüt in der Kurzfilmtrilogie "New Yorker Geschichten". Zu ihren weiteren Kinofilmen zählen "Fegefeuer der Eitelkeiten", "Greedy" sowie "Nacht, Mutter".


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]