Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Sieben Monde

Jan Josef Liefers

als Thomas Krömer
Szene Seine Rollen in Helmut Dietls Komödie "Rossini oder Die mörderische

Frage, wer mit wem schlief" (1996) und Thomas Jahns "Knockin' On Heaven's Door" (1997) machten Jan Josef Liefers in Deutschland zum Star. Beide Filme fanden ein Millionenpublikum und verschafften Jan Josef Liefers seine Fangemeinde.

Sein Schauspieldebüt dagegen gab er bereits 1988 in Rainer Simons "Die Besteigung des Chimborazo". Zu seinen weiteren Kino- und TV-Filmen zählen u. a. "Der Fall O" (1990, Regie Rainer Simon), die ARD-Serie "Partner" (1994/95, div. Regisseure), "Ich, der Boß" (1995, Regie Martin Gies), "Gefährliches Geheimnis" (1996, Regie Martin Enlen) und "Busenfreunde" (1996, Regie Thomas Berger).

Im Anschluß an "Sieben Monde" drehte Jan Josef Liefers die TV-Komödie "Die Chaos-Queen" an der Seite von Veronica Ferres, die auch in seinem jüngsten Projekt wieder seine Partnerin sein wird. Denn zur Zeit bereitet Jan Josef Liefers mit "Jacks Baby" seine erste Regiearbeit vor, in der er natürlich auch eine der Hauptrollen selber spielt.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]