Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Scream 2


Szene

Erfolg des Sequel

Nach dem überwältigenden Erfolg von SCREAM - SCHREI! haben sich Kultregisseur Wes Craven und sein Drehbuchautor Kevin Williamson erneut zusammengefunden, um eine mörderisch spannende Fortsetzung zu schaffen: Dabei ist SCREAM 2 beileibe kein Abklatsch des cleveren Originals, sondern ein ebenso intelligenter Thriller, der jede Spannungssituation bis zur letzten Sekunde ausreizt und dabei noch genug Zeit findet, sein Publikum mit aberwitzigen Querverweisen auf andere Filme zu unterhalten.

Scream - Schrei! ist das erfolgreichste Genrewerk aller Zeiten und spielte allein in den USA über 100 Millionen Dollar ein. In Deutschland begeisterte der Film von Wes Craven bisher mehr als 1,5 Millionen Zuschauer.

SCREAM 2 steht dem Original in nichts nach: Bereits am ersten Wochenende spielte der Thriller in den USA 32,9 Millionen Dollar ein und hatte damit den besten Dezemberstart eines Films in den US-Kinos aller Zeiten. Nach nur fünf Wochen hat SCREAM 2 bereits 90 Millionen Dollar eingespielt. Ein sensationelles Ergebnis, das schon jetzt den Kultstatus von SCREAM 2 unterstreicht.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]