Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Der Regenmacher

Inhalt


Szene Der ehrgeizige Jurastudent Rudy Baylor (Matt Damon) , malt sich seine Zukunft in rosigen Farben aus: Er will ein "Regenmacher" werden, einer jener Star-Anwälte, dem wohlhabende Klienten buchstäblich die Tür einrennen und Unsummen für dessen Rat bezahlen.

Szene Doch vor dem Ruhm kommt der Schweiß, und ein zwielichtiger Anwalt mit Unterweltskontakten bietet Rudy seine Mitarbeit auf Prozentbasis an. Er stößt zufällig auf einen millionenschweren Versicherungsskandal.

Szene Der Versicherungskonzern "Great Benefit" weigert sich, die Behandlung für seinen an Leukämie erkrankten Kunden Donny Ray (Johnny Whitworth) zu übernehmen. Frisch von der Universität, ohne Erfahrung und ohne Lizenz nimmt er den Kampf gegen einen der mächtigsten und skrupellosesten Konzerne Amerikas auf, der vom erfolgreichsten Verteidiger der USA vertreten wird.

Szene David gegen Goliath: Rudy erzwingt einen der spektakulärsten Prozesse, die das Land je gesehen hat...

Der fünffache Oscar-Preisträger Francis Ford Coppola liefert mit DER REGENMACHER erneut Hollywood-Kino der Extraklasse: John Grishams Bestseller über legale Intrigen und den moralischen Bankrott setzte er mit Shooting-Star Matt Damon ("Good Will Hunting") und Claire Danes ("Romeo und Julia") in den Hauptrollen so packend wie brillant in Szene.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]