Logo



Powerweb! Hier klicken!

Mäusejagd

Regie: Gore Verbinski


Szene Szene

Der für seine Werbespots ausgezeichnete Regisseur gab mit MÄUSEJAGD sein Spielfilm-Regiedebüt.Verbinski wurde mit 4 Clio Awards und dem Silbernen Löwen von Cannes für seine bemerkenswerten Werbespots ausgezeichnet; darunter für Nike der Spot "100 Foot Hoop" mit Michael Jordan und der erste Budweiser "Frogs"- Spot.

Ebenso schrieb und inszenierte er den Low-Budget-Kurzfilm "The Ritual". 1987 graduierte Verbinski an der UCLA mit einem B.A. in Motion Pictures & Television. Seine Karriere begann er mit dem Inszenieren von Musikvideos für Limelight Pictures und Nitrate Films, die beide in L.A. ansässig sind.

1993 ging er zu Palomar Pictures, wo er ebenfalls Musikvideos für Künstler wie L7, Bad Religion, David Baerwald und Monster Magnet erstellte. Er drehte weiterhin auch noch Werbespots für so bekannte Markennamen wie Nike, Budweiser, Coca Cola, 7-Up, Canon, Skittles und United Airlines.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]