Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Mäusejagd

Lee Evans

als Lars Smuntz
Szene In seinem Heimatland England gehört er (links im Bild) zu den beliebtesten Komödianten.1995 gab er ein vielversprechendes Filmdebüt mit Peter Chelsoms von der Kritik gelobten Streifen "Funny Bones". Seine Partner waren Jerry Lewis, Oliver Platt und Leslie Caron. Kürzlich sah man Evans in Luc Bessons Sci-Fi-Abenteuer "Das fünfte Element", zusammen mit Bruce Willis und Gary Oldman.

Ebenfalls im Jahre 1995 spielte er in dem mit einer Oscar-Nominierung ausgezeichneten Kurzfilm "Brooms". Der Sohn eines Musikkünstlers begann seine Karriere schon sehr früh. Er tat es seinem Vater gleich und trat in verschiedenen Cabarets auf. Den ersten großen Erfolg hatte er an Londons Comedy Store. Evans prägte seinen eigenen Stil, der ihn unverwechselbar macht.

Für seine umfangreiche Arbeit in der Clubszene wie auch im Fernsehen wurde er mit zahlreichen Preisen bedacht, darunter Englands "Perrier Award" und der "Time Out Comedy Award". Sein Name bestimmt drei britische Fernsehproduktionen: "An Evening with Lee Evans" (1993), "The World of Lee Evans" im Jahre 1995 und "The Lee Evans Show" 1996. Für NBC entwickelte er eine Comedy-Serie namens "Lee Evans Conquers America". Im Februar 1996 eröffnete Evans eine Live One-Man-Bühnenshow im Londoner West End, die über acht Wochen lang ausverkauft war.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]