Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Mitternacht im Garten von Gut und Böse

John Cusack

als John Kelso
Szene Cusack hat sich in Hollywood als einer der wandlungsfähigsten Schauspieler der jüngeren Generation profiliert. Kritiker und Publikum zeigten sich gleichermaßen begeistert von seiner Leistung als Auftragskiller in "Grosse Pointe Blank" (Ein Mann - ein Mord), einer schwarzen Komödie, die er auch als Produzent und Co-Autor verantwortet. Aber nicht nur seine Hauptrollen in Independent-Produktionen und Box-Office-Hits bringen ihm hervorragende Rezensionen, er versteht es auch immer wieder, aus kleinen Gastauftritten in Filmen wie Robert Altmans "The Player" und Tim Robbins' "Bob Roberts" denkwürdige Szenen zu gestalten.

Woody Allen hat Cusack bereits zweimal in seinen erlauchten Kreis eingeladen, wobei in "Bullets Over Broadway" vor allem seine urkomische Affäre als Theaterautor David Shayne mit der Diva Helen Sinclair (Dianne Wiest) im Gedächtnis bleibt.

John Cusack wurde am 28. Juni 1966 in Evanston, Illinois, geboren. Sein Vater ist der Dokumentarfilmer Richard Cusack. Schon in der Schule schrieb, inszenierte und spielte John Cusack erste Stücke. Mehrfach ist er mit seiner älteren Schwester, der Schauspielerin Joan Cusack, gemeinsam aufgetreten.

Mit seiner Produktionsfirma New Crime Productions hat Cusack einen Vertrag mit Castle Rock Entertainment abgeschlossen, um neue Filmprojekte zu entwickeln und zu produzieren.

Gleichzeitig kümmert sich Cusack mit seiner New Criminals Theater Company intensiv um experimentelle Bühnenprojekte. Vier Stücke hat er bereits inszeniert, darunter "Alagazam...", "After the Dog Years" und "Methusalemi". Für letzteres wurde er bei der Verleihung des renommierten Joseph Jefferson Awards in Chicago als Bester Regisseur ausgezeichnet.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]