Logo



Powerweb! Hier klicken!

Der Mann in der Eisernen Maske

Regie, Drehbuch: Randall Wallace


Szene Szene

Randall Wallace verfaßte das Script zu "Braveheart" und erhielt dafür 1995 den WGA Award für das Beste Originaldrehbuch und war sowohl für den Golden Globe als auch den Oscar nominiert.

1980 veröffentlichte er seinen ersten Roman mit dem Titel "The Russian Rose". Seither hat er vier weitere Bücher veröffentlicht: "So Late Into The Night", "Blood Of The Lamb", "Where Angels Watch" sowie zuletzt "Braveheart".

Letzteres war sein erstes Drehbuch, das verfilmt wurde; der Film wurde insgesamt mit zehn Oscars ausgezeichnet. Außerdem arbeitete er schon als TV-Autor/Produzent und als Co-Creator zweier Serien: "Broken Badges" und "Sonny Spoon".

Randall Wallace schloß an der Duke University in Religion ab. Er trägt den schwarzen Karategürtel, spielt gerne Tennis und Golf und boxt. Zuletzt arbeitete er an "With Wings As Eagles" sowie dem Drehbuch zu "We Were Soldiers Once, and Young", einer Adaption des preisgekrönten Buchs von General Hal Moore und Joseph Galloway.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]