Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Liebe Deine(n) Nächste(n)

Lea Mornar

als Josefine
Lea Mornar gibt in "Liebe Deine Nächste!" ihr Kinodebüt. Lea Mornar wurde 1972 in Jugoslawien geboren und wuchs im kroatischen Split auf. 1991 mußte sie ihr Heimatland verlassen und lebte bis 1995 in Rom. Dort begann sie eine erfolgreiche Model-Karriere, die sie über Paris und London nach München führte. Erste Filmerfahrungen sammelte Lea Mornar durch Auftritte in Video-Clips von Suede und den Toten Hosen.


Heike Makatsch

als Isolde
Die erste Zusammenarbeit mit Detlev Buck 1995 war für die erfolgreiche Moderatorin (VIVA, RTL2) auch ihr Leinwanddebüt: In "Männerpension" kam nicht nur ihr komisches Talent voll zum Zuge, auch als Sängerin konnte sie die Herzen der härtesten Kerle erweichen. Dafür gab's 1996 den Bayrischen Filmpreis.

Es folgten die Hauptrolle in Peter Sehrs "Obsession" sowie weitere große Rollen in den Kinofilmen "Aimée und Jaguar" von Max Färberböck und "Bin ich schön" von Doris Dörrie. 1998 drehte sie u.a. "Die Häupter meiner Lieben", Regie Hans-Günther Bücking.


Eleonore Zetzsche

als alte "Soldatin Gottes"
Eine Theaterschauspielerin aus Leidenschaft ist die in Leipzig geborene Eleonore Zetzsche, deren Karriere vor 50 Jahren im Ensemble des Theaters am Schiffbauerdamm (Berliner Ensemble) begann. In den späten 50er Jahren folgten Gastspiele in Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt und Karlsruhe.

Es folgten Auftritte und Engagements am Schauspielhaus Bochum, Staatstheater Stuttgart, Burgtheater Wien und am Theater Basel, um nur einige zu nennen. Eleonore Zetzsche wurde viermal von "Theater Heute" als beste Schauspielerin des Jahres ausgezeichnet und war neben ihrer beeindruckenden Bühnenkarriere in verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen.


Sophie Rois

als Forox
Sophie Rois ist ein ausgesprochenes Energiebündel und überrascht immer wieder mit neuen Facetten ihres Schauspieltalents. Die 1965 geborene Schauspielerin gehört seit 1993 zum Ensemble der Volksbühne und hat dort u.a. unter der Regie von Frank Castorf, Christoph Schlingensief und Christoph Marthaler gearbeitet.

Zu den Filmarbeiten des Multitalents Sophie Rois gehören M.X. Obergs "Unter der Milchstraße", Ralf Huettners "Der kalte Finger" oder zuletzt Paul Harathers "Weihnachtsfieber". Mit Detlev Buck arbeitet sie nach "Hopnick" und "Wir können auch anders..." in "LIEBE DEINE NÄCHSTE! " bereits das dritte Mal zusammen.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]