Logo



Powerweb! Hier klicken!

Scharfe Täuschung

Regie, Drehbuch: Jonas Pate; Joshua Pate


Jonas Pate wurde am 15. Januar 1970 in Winston Salem, North Carolina, geboren. Nach seinem Abschluß an der Princeton Universtiy im Jahr 1993 widmeten sich er und sein Zwillingsbruder Joshua ihrer großen Leidenschaft - dem Film - und drehten gemeinsam mit dem Produzenten Peter Glatzer ihr Debüt. "The Grave", der 1996 während des Filmfestivals in Sundance uraufgeführt wurde. "SCHARFE TÄUSCHUNG" ist seine zweite Regiearbeit. Die Inszenierung teilte er sich diesmal mit seinem Bruder Joshua, mit dem er sich im Lauf dieses Jahres an die Arbeit zu seinem dritten Film machen wird: "Earl Watt" steht schon in den Startlöchern.

Sein Bruder Joshua Pate graduierte 1992 an der Universität von Chapel Hill und arbeitete danach ein Jahr lang für Peter Glatzer am "Independent Feature Project". Diese Kollaboration führte zu "The Grave", dem ersten gemeinsamen Kino-Projekt von Glatzer und den Pate-Brüdern. "SCHARFE TÄUSCHUNG" markiert das Regiedebüt von Joshua, der sich bei der Arbeit zu "The Grave" auf das Schreiben des Drehbuchs beschränkt hatte. Zur Zeit bereitet er wieder gemeinsam mit Jonas den Film "Earl Watt" vor.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]