Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Brombeerzeit

Catherine McCormack

als Stella
Szene Catherine McCormack wurde dem internationalen Publikum durch ihre Rolle an der Seite von Mel Gibson als seine Frau in Braveheart bekannt. Der Film wurde mit mehreren Oscars ausgezeichnet. Seitdem war sie in Anna Campions Kultfilm Loaded und in dem skandinavischen Film North Star von Nils Gaup zu sehen. In Venice, einem romantischen Kostümdrama von Marshall Herkovitz, das von Warner produziert wurde, spielte sie neben Rufus Sewell.

Nachdem sie in Hampshire ihre Schule abgeschlossen hatte, ging sie an die Schauspielschule in Oxford. Rasch wurde sie von Castingagenturen entdeckt. Im Fernsehen war sie u. a. in der Detektivserie Wycliffe und neben Billy Connolly in Philip Savilles deacon brodie zu sehen.

Nach BROMBEERZEIT drehte sie an der Seite von Meryl Streep Dancing At Lughnasa. Pat O'Connor adaptierte das mit mehreren Preisen ausgezeichnete Stück von Brian Friels für die Leinwand.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]