Logo




Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Kurz & Schmerzlos

Aleksandar Jovanovic

als Bobby
Szene Bobby: "Siehst du, ich träum von Negern mit dicken Titten, die für mich auf der Straße stehen und die für mich das Zeug so nach Haus bringen. Alter, die Kohle. Ich träum' von Ruhm." (Dialogauszug)


Aleksandar Jovanovic, Jahrgang 1971, spielt den Serben Bobby, der seine Freundin Alice an Gabriel verliert und seinen Traum von einer Gangsterkarriere mit dem Leben bezahlt.

Javanovic wurde als Schauspieler und Tänzer in New York, Toronto und Hamburg ausgebildet. Er arbeitete bei diversen Musicalproduktionen, darunter Starlight Express in Bochum sowie Grease, Rocky Horror Show, Rap is Sex, Kater, Anatevka und Judy in Hamburg.

Für das Fernsehen stand er 1998 in dem Fernsehspiel Ein ganz gewöhnlicher Totschlag (Regie: Erwin Keusch) vor der Kamera. In der österreichischen Kinoproduktion Yugo Film (Regie: Goran Rebic, 1996) gab er sein Kinodebüt. Nach kurz und schmerzlos spielte Javanovic in Alexander Eckerts Film Slick und Sly (1997) die Rolle des Slick.


Logo.6
[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]